News

wolken

Crowdfunding-PK

Die Vorbereitungen zum ersten Crowdinvestment bei FunderNation sind abgeschlossen. Kritisch wurden die Roadmap, der Businessplan, die Finanzplanung und die Firmenbewertung geprüft. Nun kann es losgehen!

Die Fundingschwelle von 100.000 EUR und ein Fundinglimit von 1.25 Mio. wurden offiziell auf der Messe Hamburg WindEnergy vor Pressevertretern und potentiellen Investoren bekannt gegeben. EnerKite vergibt dafür partiarische Nachrangdarlehen die im Wert 20% der Firmenanteile entsprechen. Anteilseigner können für Ihr Investment bei planmäßigem Verlauf das etwa 10-fache als Erlös erwarten. Ein pessimistisches Szenario erlaubt eine Rendite, die dem etwa 2.5-fachen des Einsatzes entspricht.

Wir haben die Messe bewusst als Ort für den offiziellen Launch des Crowdinvestments gewählt. Hier trafen wir vor vier Jahren den ersten Investor, vor zwei Jahren präsentierten wir den skalierten Prototypen im Dauerbetrieb vor Publikum und nun erfolgten die Weichenstellungen für die Finanzierung, Produktentwicklung und Markteinführung. In zwei Jahren will EnerKíte die Ergebnisse der Produktentwicklung vorstellen und Kaufverträge unterzeichnen.

Newsletter

Emailaddresse:

Vorname:

Nachname: