Neue Finanzierungsrunde erfolgreich gestartet

2024 wird das Schlüsseljahr für EnerKíte, davon ist Geschäftsführer Florian Breipohl überzeugt. Das Unternehmen befindet sich aktuell auf der Zielgeraden für den Bau des Prototyps der ersten serientauglichen Anlage. Diese soll nach jahrelanger Grundlagenforschung 2024 beim ersten Pilotkunden in den Dauerbetrieb gehen – eine wichtige Referenz für die künftigen Anlagenbetreiber. Das Interesse von Kundenseite an der Technologie ist groß und um die Geschäftsentwicklung voranzutreiben, soll der Vorverkauf der Anlagen bereits jetzt forciert werden.

Mit dem Aufbau von Marketing & Vertrieb, dem Ausbau der Produktions- und Testkapazitäten und nicht zuletzt aufgrund der notwendigen Vorfinanzierung wächst auch der Kapitalbedarf. Deshalb hat EnerKíte nun eine vierte Finanzierungsrunde auf der digitalen Plattform FunderNation.eu gestartet.

Flugwindkraftanlagen können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, das Potenzial des Windes für die Energiegewinnung besser nutzbar zu machen. EnerKíte steht an der Spitze der Entwicklung dieser neuen Technologie, wobei Breipohl betont, dass dies nicht zuletzt den vielen privaten Investoren, die das Potenzial und die Bedeutung dieser Technologie für den Kampf gegen den Klimawandel erkennen, zu verdanken sei. Die nun gestartete Finanzierungsrunde erfährt guten Zuspruch der Investoren und es wurden in kurzer Zeit bereits rd. 500.000 Euro investiert.

Das ausführliche Unternehmensprofil, der Businessplan, das Pitch-Video und weitere Infos zum Investment stehen hier zur Verfügung: https://www.fundernation.eu/investments/enerkite?lang=de.